Jubiläum

 

40 Jahre Junge Posaunen Schönaich

 

 

Liebe ehemaligen Bläserinnen und Bläser,

 

... Herbst 1977 - mit 15 Jungbläsern begann Rudi Wolf, Gründer der Jungen Posaunen, im heimischen Keller seine Jungbläserarbeit. Nun, 40 Jahre später sind wir erwachsen geworden und feiern dieses Jahr unser Jubiläum im Rahmen eines Jubiläums-Gottesdienstes (15. Oktober 2017). Darüber hinaus veranstalten wir am 10. Dezember 2017 unseren traditionellen Bläserabend, dieses Mal als Jubiläums-Jahreskonzert. Das Beste aus 40 Jahren Junge Posaunen – da darfst Du natürlich nicht fehlen! Wenn es Dich beim Lesen dieser Zeilen in den Fingern juckt, Dein Fuß rhythmisch zu Zucken beginnt und Du bereits mit Hochdruck nach Deinem Instrument im Keller zu suchen beginnst – ja richtig, dann solltest Du Dich unserem großen Jubiläumschor anschließen. Egal, ob Melodie, Alt, Tenor oder Bass –Hauptsache Du hast Spaß!

 

Wir erwarten Dich gerne ab 22. Juni 2017 zu unseren Proben (immer donnerstags, 19.15 bis ca. 20.45 Uhr). Du findest Dein Instrument nicht mehr oder es ist im Laufe der Jahre nicht mehr funktionstüchtig? Eigentlich eine gute Ausrede, um nicht nochmals musikalisch aktiv zu werden… Aber auch für dieses Problem haben wir eine Lösung: in unserem Fundus haben wir tatsächlich noch Instrumente, die nur darauf warten, endlich gespielt zu werden. Melde Dich einfach bei Birgit Schwörer (Tel. 07031- 632244, schwoerers@gmx.net), wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Wir freuen uns auf Dich und haben einige spannende Klassiker im Repertoire, die Dich mit Sicherheit an Deine Jugend und die schöne Zeit bei den Jupos erinnern werden…

 

Wenn dieser musikalische Appell an Dir vorbei geht oder Dir Zeit und Motivation zum Proben fehlt – sowohl zum Jubiläums-Gottesdienst am 15. Oktober 2017 in der Schönaicher Laurentiuskirche als auch zum Jahreskonzert am 10. Dezember 2017 (ebenfalls in der Evang. Kirche) bist Du als Zuhörer herzlich eingeladen und willkommen!

 

Liebe Grüße,

 

Birgit Schwörer für die Jungen Posaunen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JuPos Schönaich